Ich mache es mal etwas ausführlicher.
(Alles aus der Sicht eines PURE STR Blades)
Als Blade entscheidet seine 1.HitRate, 2.CritRate und die dazugehörige 3.CritDamage, wie viel Schaden du machst.
HitRate (HR) > CritRate (CR) > CritDamage (CD)
Warum ist das so?
Ohne HR trifft man nichts, Ergo ist es sinnlos, wenn man viel CR und CD hat, aber keine HR.
Ohne CR (bei unter 30% [speziell Blade]), braucht man auch keine hohe CD, da man nicht so oft Crittet.
CD kommt zum Schluss, wenn man seine HR und CR erhöht hat.
1.
HR Erhöhung: Es reicht wenn man mit Accuracy (+20% HR) und einem geuppten +8 Set (+30% HR) auf seine 50%+ HR kommt. Da trifft man ungefähr 8-9 / 10 Schlägen.
2.
CR Erhöhung: Bei LvL 90+ sollte!! man auf eine CR von ungefähr 70-80% kommen.
Durch 2x Angels Axe (+40%), gut erweckten Gaunts (+5 bis ~ +12% CR) und 3 Teilen des Dayst Sets, kommt man auf ca. 65-75%.
Weiter pushen kann man das ganze, wenn die Suit und die Waffen ebenfalls auf CR erweckt.
Mit allen Buffs und einem auf CR ausgelegten Equip kann man auf diesem LvL durchaus (schwierig aber machbar) auf 100% CR kommen.
3.
CD Erhöhung: Hat man seine HR erreicht und seine CR auf 70% bis 80% (mit Buffs) gebracht, kann man sich drüber Gedanken machen, CD zu pushen.
Dabei suchen sich die meisten Blades Vaggi Boots mit einer CD von MINDESTENS 17% (Preis liegt bei 50 Mio aufwärts) und uppen sie auf +8.
Anmerkung: Es reichen 3 Dayst Teile vollkommen aus, da der 4. Bonus (+7DEX) einfach lächerlich ist und Dayst Boots mit CD Awa viel zu teuer sind, im Vergleich zu Vaggi Boots mit einer CD von +17%.
Folgendermaßen sollte ein Equip bei lvl 90+ aussehen:
2x Angels Axe (Auf: CR, CD oder STR erwecken)
In der Mainhand sollte die Axe auf +7 geuppt sein. ind er Offhand reicht eine +3 Axe mit einer guten Awa.
Dayst Helmet +8 (Auf STR erwecken, Mix aus DEX und STR oder hoher DEX[20+] auch möglich)
Dayst Suit +8 (hier kann man variieren, CR oder CD, je nach Bedarf, eine hohe STR Awa ist auch möglich)
Dayst Gaunts +8 (unbedingt auf CR erwecken)
Vaggi Boots +8 (min. 17% CD) - Boots IMMER mit CD erwecken.
Beim Blade ist es einfach entscheidend, wie viel CR man hat. Hat man genug, so erweckt man Teile auf CD / STR (CD immer bevorzugt).
Besteht ein Defizit in Sachen CR, so erweckt man CR, bis man den entsprechenden Wert von 70 - 80% erreicht hat.
Waffenkunde beim Blade:
Äxte geben einen höheren Base Damage, als Schwerter.
Mainhand - Offhand:
Die Mainhand (rechte Hand) ist entscheidend für den Damage beim Blade. Hier sollte man eine gut Geuppte Axt führen.
In der Offhand reicht eine +3 Waffe aus (Schwert oder Axt egal). Die Offhand zählt nicht direkt zum Schaden dazu (es sei denn, man befindet sich im PvP).
Die Erweckungen, hierbei ist es vollkommen egal in welcher Hand die bessere Erweckung ist, zählt von beiden Händen aus zur Base Damage dazu.
Ele-Upgrading
Ich bin mir nicht sicher wie viel ein Ele +3 Upgrade prozentual mehr Dmg gibt.
Was ich aber weiß ist, dass wenn man weiter das Ele upgradet,sich der prozentuale Base Dmg um 1% pro Upgrade-LvL erhöht.
Gehen wir davon aus, dass der Wert bei +3Ele = 10% mehr Dmg ist, so ist der Dmg bei +4 = 11% mehr, bei +5 = 12% mehr, usw.
Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht das Ele auf mehr als +3 zu bringen, es sei denn man hat einen Haufen Geld. Bei +20 macht man (ausgehend von ele+3=10% mehr dmg) immerhin 27% mehr Dmg ^^ ~
Das Element Upgrade sollte man aber zum Schluss machen, da es eine Feinheit in Sachen Enddamage ist, um das letzte aus dem Blade rauszuholen.
Warum ich keinen Atk-Speed erwähnt habe:
Da man nur effektiv lvln kann, wenn man einen RM dabei hat, kommt der Atk-Speed mit solch einem Partner locker auf 100%
Wenn es noch Fragen gibt, ich helfe gerne und erkläre ausführlich.